Startseite

Veganes Himbeereis
Durian-Eis mit Tofu
Veganes Bananen-Mango-Eis
Mousse Chocolat

Vegane Nussbällchen
Rohkost Konfekt “Ali Baba”

Kontakt
Links
Impressum

Ich nasche vegan

vegane Nussbällchen

Man nehme:

150 g gemahlene Mandeln

150 g gemalene Haselnüsse

1 Pk Vanillezucker

3 TL Agavendicksaft

3 EL Leinöl

3 EL Sojamilch

Anleitung:

Die gemahlenen Nüsse in eine Schüssel geben und den Vanillezucker und Agavendicksaft dazu geben. Alles gut durchmengen. Nun noch das Öl und die Sojamilch hinzufügen. Für ungeübte Augen sieht die Masse noch ziemlich trocken aus, aber wenn man nun mit den Händen versucht etwas Masse zwischen den Händen Festzupressen und allmählich eine Kugel daraus zu gewinnen, dann wird man sehen, dass die Masse nicht zu feucht sein darf, damit die Kugeln auch zusammen halten. Evt. kann noch ein oder zwei Esslöffel Sojamilch dazugegeben werden, wenn die Masse noch zu trocken ist. Aber Vorsicht: Lieber sparsam sein mit der Flüssigkeit!

Die Kugeln auf einen Teller und ab damit in den Kühlschrank. Nun Stück für Stück verzehren.

Hinweis: Man kann das auch mit Kokosflocken anstelle der Haselnüsse machen.